Creators Collective Logo
Mental Health Crowd

Corporate Identity für ein Mental Health Unternehmen

Das Team der Mental Health Crowd hilft Menschen dabei, Sicherheit im Umgang mit dem Thema mentale Gesundheit zu gewinnen.

Mental Health Literacy

Mentale Gesundheit für alle

Obwohl psychische Störungen zu den weitverbreitetsten Erkrankungen gehören, ist das Thema Mentale Gesundheit immer noch ein Tabu in unserer Gesellschaft. Die Hürde, über das eigene seelische Wohlbefinden zu sprechen, Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich gegenüber anderen zu öffnen, ist hoch. Die Betroffenen bleiben häufig hilflos und allein.

Um diese Lücke zu schließen, hat das soziale Unternehmen Mental Health Crowd GmbH mit dem BERG & MENTAL im Dezember 2019 das erste Mental Health Café Deutschlands eröffnet – als Ort der Begegnung und Anlaufstelle für Prävention. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten sich dort Menschen angstfrei zu mentaler Gesundheit austauschen und an vielfältigen Angeboten wie regelmäßigen Workshops, Vorträgen und Kursen teilnehmen. 

Leider musste das Café pandemiebedingt schließen, die vielfältigen anderen Angebote der Mental Health Crowd in den Bereichen Prävention und Aufklärung laufen aber zum Glück weiter.

„#mentalhealthawareness ist der erste Schritt, uns aber nicht genug.
Wir helfen Menschen dabei, Sicherheit im Umgang mit dem Thema mentale Gesundheit zu gewinnen.“

– Mental Health Crowd

Beteiligte

Creators

Eva hat das Projekt von Anfang an begleitet und die visuelle Identität von BERG & MENTAL sowie dem dahinterstehenden Sozialunternehmen Mental Health Crowd entwickelt. 

Neben der Namensentwicklung und der Gestaltung der Logos, Online- und Print-Werbemittel hat sie auch physische Objekte wie die Pins als Prämien für die Crowdfunding-Kampagne entworfen.

Das sagt unsere

Kundin

Dominique de Marne - Mental Health Crowd

Was können wir anderes sagen als: Das Collective rockt. Vor allem Eva hat uns seit unserer Gründung so gut unterstützt, dass wir sagen können: ohne Sie wären wir heute nicht dort, wo wir stehen. Sie hat unserem Unternehmen eine Identität gegeben. Die Zusammenarbeit ist dabei nicht nur professionell, sondern macht Spaß, bringt Erkenntnisse und Ergebnisse. Als Kunde wird man dabei wunderbar in den Prozess integriert und mitgenommen, was wir sehr schätzen.

Dominique de Marne

Gründerin Mental Health Crowd
was würdest Du gerne über Mentale Gesundheit wissen?

Wir freuen uns, von Dir zu hören

Menu

Projekte

Expertise

Kontakt

Wie können wir mit Dir die Welt ein bisschen besser machen?

E-Mail & Telefon

Studio Wiesbaden

Bismarckring 3
65183 Wiesbaden